Mercedes Benz 300SE Typ W112 Baujahr 1967
Dummy-Image

Als ich aber über dieses SE Cabrio stolperte, war es um mich geschehen. Ich dachte mir; ...wo kann den schon gross der Unterschied sein? SE Cabrio, ob 220, 250, 280 oder 300, ich hätte ausser einem 3.5 jeden genommen. Den 3.5 deshalb nicht, weil das ein Flachkühler war, das entspricht nicht so meinem Geschmack. Ob Luft- oder Stahlferderung, das war mir egal. Allerdings muss ich gestehen, dass ich bis zu dem damaligen Zeitpunkt nicht mal wusste, dass Mercedes Benz 1967 schon Luftfahrwerke hatte. Als ich meinen W112 bekam, war eines der ersten Dinge, dieses im vdh Forum zu publizieren. Dort kamen dann Bemerkungen, die mehr Mitleid als Bewunderung zum Ausdruck brachten:

"WOW, wumms! Grande Complication gewählt, Glückwunsch! M189!"
"Fakt ist allerdings, wenn er erstmal auf seinen Brustwarzen liegt,..."
"Der M189 mag es überhaupt nicht, wenn er zufrüh gedreht/gescheucht wird"
"Winfried lass dir dieses wunderschöne Auto nicht klauen"

Na, da kann man es schon mit der Angst bekommen. Hat man sich etwa ein Groschengrab zugelegt?

Mit nahezu 20 Jahren Schraubererfahrung in der US Car Szene und seit 2013 mit einem W111 Coupe kommen nun fast 30 Jahre zusammen. In der Zeit habe ich viel gelernt, aber auch zuweilen gelitten. Ohne die Unterstützung von einigen Enthusiasten im vdh Forum und dem vdh mercedsclub weiss ich nicht, ob ich den W112 heute noch hätte. Allen voran möchte ich die User HaWa, nordhorst und thomasj nennen. Es waren viele mehr, aber die drei Jungs haben sich besonders für mich reingehängt. Und die Teileversorgung im Club machte auch vieles leichter. Bleibt mir nur, mich bei allen recht herzlich zu bedanken. ich hoffe, dass ich das was ich an Unterstützung bekam, zurückgeben kann; ..an Euch oder andere Gleichgesinnte.
Eine meiner grössten Gönner und Förderer sind meine Freunde in Garching, beim MHD Containerdienst München.

Die Inhaber Manuela Hrbek und Hubert Marth betreiben eine Container Spedition zur Abfallentsorgung. In deren grossen Werkstatthalle (mit einer 5 Tonnen Hebebühne) kann ich s.g.w. zu jeder Zeit meine Wartungsarbeiten erledigen.

Ohne Manuela und Hubert hätte ich die eine oder andere Aufgabe, wie z.B. den Aus- und Einbau des Motors nicht lösen können.

In der Nebenhalle ist eine Kfz.-Werkstatt untergebracht. Diese Werkstatt wird von meinem Freund Viktor betrieben, der ein begnadeter Kfz-Mechaniker ist .  Das ist schon ein beruhigendes Gefühl, denn wenn ich mal auf dem Schlauch stehe kommt Viktor und hilft mir. So wurde aus dem ursprünglichen Wechsel der Zylinderkopfdichtung mal eben eine Motorteilrevison.

Herzlichen Dank an diese guten Freunde!

https://abfall-containerdienst-münchen.de/

An meinen Lack kommt nur die Firma Gambs in Unterschleißheim

Christian Gambs, Inhaber und Geschäftsführer findet trotz seines riesigen Betriebs mit mehr als 80 Mitarbeiter immer ein Ohr für seine Kunden. Egal ob es sich um ein Neufahrzeug oder einen Oldtimer handelt, die Stunde hat sechzig Minuten und der Lack kostet für einen alten Mercedes auch nicht mehr, wie für einen neuen Golf. Das bedeutet, man wird bei hervorragender Arbeit nicht über den Tisch gezogen, auch wenn man einen wertvollen Oldtimer hat. 

https://fahrzeuglackierung-gambs.de/index.php/ueber-uns.html